Methode emTrace®

auch online möglich!

Reagierst Du in gewissen Situationen immer gleich?

 Genervt, gereizt, traurig, gestresst?

Das ist ein Hinweis auf eine dysfunktionale Emotion.

Emotionen als solche sind nicht als gut oder schlecht zu bewerten, sondern machen uns auf etwas aufmerksam. Wenn sie jedoch dysfunktional werden, führen sie zu einem Leben, das immer weniger den eigenen Bedürfnissen gerecht wird.

Zufriedenheit, Ausgeglichenheit, powervolles eigenes Gestalten? Klingt so gut – und ist so weit weg.

Doch man muss sich damit nicht arrangieren und sich für ein Leben mit angezogener Handbremse entscheiden.

Tatsache ist:

Unser Leben allgemein und unsere Erfahrungen im Speziellen hinterlassen Spuren in unserem Gehirn in Form neuronaler Netzwerke. Manche dieser Spuren sind ressourcenstärkend, andere hindern uns daran, unsere Ziele im Leben zu erreichen. 
 

Im Emotionscoaching geht es um die Veränderung der neuronalen Strukturen und Prozesse. 

Gemeinsam verändern wir die innere Reaktion bzw. Bewertung, nicht die äußere  Situation.

Ziel des emTrace®-Coachings ist es, emotionale Stress-Spuren präzise zu identifizieren und diese gezielt ausgerichtet an aktuellen wissenschaftlichen Erkenntnissen zu lösen. Daraus leitet sich auch der Methodenname emTrace® ab.  Er setzt sich zusammen aus den englischen Wörtern emotion und trace, was übersetzt Emotionsspur bedeutet.

Soviel zur Therorie.

EmTrace hat jedoch eine noch viel interessantere Seite: die praktische!

Mit gezielten Fragen und Techniken wirst Du Dir bestehender Blockaden bewusst. Das ist schon ein großer Schritt in die richtige Richtung. Diese werden wir Stück für Stück auflösen, damit Du Dein Leben frei von altem mentalen Ballast wieder selbstbewusst in die eigenen Hände nehmen kannst.

Du bist es wert – let’s go for it!

Wie sollen andere unsere Bedürfnisse ernst nehmen, wenn wir es selbst nicht tun??

90 Minuten Emotionscoaching für innere Klarheit

Ich unterstütze Dich mit Herz und Kompetenz dabei, bestehende Blockaden zu erkennen und auzuflösen, um in Deine Kraft und Mitte zurück zu finden. Unser gemeinsames Ziel ist es, dass Du ganz selbst-bewusst wieder mit beiden Füßen fest im Leben stehst. Du bist die Schöpferin Deiner Realität!

Deinen inneren Kompass in Leichtigkeit und Freude nach Deinem ganz eigenen Polarstern ausrichten – hört sich das für Dich gut an?

Coaching online möglich! :o)

90 Minuten Emotionscoaching für innere Klarheit

Ich unterstütze Dich mit Herz und Kompetenz dabei, bestehende Blockaden zu erkennen und auzuflösen, um in Deine Kraft und Mitte zurück zu finden. Unser gemeinsames Ziel ist es, dass Du ganz selbst-bewusst wieder mit beiden Füßen fest im Leben stehst. Du bist die Schöpferin Deiner Realität!

Deinen inneren Kompass in Leichtigkeit und Freude nach Deinem ganz eigenen Polarstern ausrichten – hört sich das für Dich gut an?

Coaching online möglich! :o)

Dein Coaching war so schön. Ich freue mich dass es Menschen wie dich gibt die Liebe und Zuversicht in die Welt tragen und andere auf ihrem Weg unterstützen ❤️
Franziska T.

Voller Selbst-Bewusstsein und Vertrauen jeden Morgen in den Tag zu starten, ist der beste Weg zu einem erfüllten Leben.

Wir alle wissen, wie wichtig das gerade in heutigen Zeiten ist , die Verantwortung für sich selbst zu übernehmen. Welchen Unterschied das macht. Und dennoch leben wir zu einem absurd hohen Prozentsatz fremdbestimmt an den eigenen Bedürfnissen und dem eigenen Potential vorbei.

Der mentale „Rucksack“ voller übernommener Glaubenssätze und unaufgelöstem Ballast hält uns fest am Boden und in der vermeintlichen Komfortzone und nimmt uns jede Leichtigkeit und Erschaffensfreude.

Diesen Kreislauf kannst Du zum Glück durchbrechen:
 
  • Gezielte Verarbeitung von Stresserlebnissen, das sind negative Erlebnisse, die noch nicht verarbeitet und sozusagen im Nervensystem „stecken geblieben“ sind, und den Abbau emotionaler Blockaden

     

  • Die Veränderung negativer Verhaltensmuster in sozialen Beziehungen, wie der Partnerschaft oder der Eltern-Kind-Beziehung und sich selbst gegenüber. 
    (Kennst Du das? Dein Partner/ Deine Partnerin oder ein Familienmitglied löst mit einer Handlung oder bestimmten Worten und Sätzen immer wieder die gleiche  negative Reaktion bei Dir aus und Du hast das Gefühl, Deine Reaktion nicht kontrollieren zu können?)

     

  • Klare Sicht – gefühlte Blockade: Du weißt eigentlich, was Du tun müsstest, (’nein‘ statt immer ‚ja‘ zu sagen), tust es aber nicht. Du hast genug gelernt und trotzdem Prüfungsangst usw.

     

  • Mentale Vorbereitung auf wichtige Termine z.B. Vorstellungsgespräch, Gehaltsverhandlung, Partner:
    Ressourcenstärkungsprozess: welche Ressource kann bei Dir aktiviert und welche darf wieder gestärkt werden, damit Du auf Deiner Identitätsebene etwas veränderst, anders fühlst und eine anderer Realität für Dich wahr wird.

  • Die befreiende Auflösung von Heißhungerattacken und übermäßigem Genuss
 

Das hört sich gut an, oder?

JAAA! Genau da willst Du hin, aber...

Du kommst alleine nicht weiter.

Du hast schon Hunderte von Ratgebern gelesen, Bücher und Hefte, jedes thematisch passende Kalenderblatt und diverse Newsletter im Abo – und nichts hat an der Situation etwas geändert. Im Gegenteil: es wurde eher immer schlimmer.

Du hast keine Zeit dafür.

Berufstätigkeit, Haushalt, Familie, Hund und der Garten… da bleibt mir keine Zeit mehr, mich um mich und meine Bedürfnisse zu kümmern. Abends bin ich einfach zu müde, mich zu konzentrieren.

Bei Dir klappt das sowieso nicht.

Du bist müde von den vielen gebuchten Online-Kursen und Foren, an denen Du regelmäßig teilnimmst und fühlst Dich danach immer leerer und hilfloser. Du hast genug von den frustrierenden Erfahrungen, die Dich rückwärts bringen statt nach vorne.

Damit könntest Du Dich natürlich zufrieden geben. Wenn da nicht....

Deine kleine aber unbeirrbare innere Stimme wäre, die genau weiß, dass für Dich ein ganz anderes Leben möglich wäre. Die Deine Sehnsucht nach einem erfüllten Leben kennt und weiß: es ist Zeit für Dich, das Ruder endlich wieder selbst in die Hand nehmen und ein Leben zu erschaffen, dass Du richtig Lust hast zu leben — und die den Unterschied zwischen Einwand und Vorwand sehr genau kennt.

Und von der Du ganz genau weißt, dass sie Recht hat…

Für die Seele gibt es keine Abkürzung...

…doch für den Weg gibt es gute Unterstützung!

Buche Dein Emotionscoaching!

90 Minuten gezieltes Gespräch, geschützter Rahmen, Zoom-Call, Erarbeiten einer Strategie, Liste….

20 Minuten entspanntes Vorgespräch bei einem virtuellen Kaffee gemeinsam im Zoom-Meeting
(Telefonisch ist alternativ möglich)

Worksheet per Mail, um sich auf das Coaching ausführlich und konkret vorzubereiten

90 Minuten 1-on-1-Coaching via Zoom-Meeting

So arbeite ich mit Dir zusammen:

Im Kalender suchst Du Dir Deinen Wunschtermin aus und gibst mir, wenn Du magst, schon Stichpunkte zu Deinem Schwerpunkt. (Das kannst Du gerne auch separat per Mail machen!)

24 Stunden vor Deinem gewählten Termin schicke ich Dir einen Link zum Zoom-Raum. Zur verabredeten Zeit treffen wir uns dort (oder telefonisch, wenn Dir das lieber ist) auf einen virtuellen Kaffee. Wir lernen uns ein bisschen kennen und schauen gemeinsam, wie ich Dich am besten unterstützen kann.
Am Ende entscheiden wir gemeinsam, wie es für Dich auf diesem wichtigen Teil Deiner Reise weitergeht und verabreden gerne die passenden Termine. Hier ist auch ganz viel Platz für Deine Fragen!

Im Anschluss schicke ich Dir einen Fragebogen per eMail, damit Du Dich gut auf das Coaching vorbereiten kannst. Wenn Du magst, kannst Du mir den Fragebogen vor dem Termin zurückschicken. So habe auch ich die besten Grundlagen.

Die Termine finden via ZOOM-Call statt. Du erhältst rechtzeitig eine Einladung per eMail von mir mit den genauen Angaben, zu welcher Zeit Du Dich bitte einloggst.
Vorbereitungen: Ein Stift und Papier sind immer hilfreich. Bereite Dir gerne auch eine große Tasse Tee zu oder stell‘ Dir ein Glas Wasser bereit und dann freue ich mich auf 90 Minuten absolute ME-TIME für Deine Seele. Bis bald! :o)

Zusätzlich erhältst Du

Ein Worksheet, das ich Dir vor unserem telefonischen Vorgespräch per Mail zuschicke. Damit kannst Du Dich gut auf das Gespräch vorbereiten.

Ein Worksheet, das ich Dir vor unserem Coaching-ZOOM-Call per Mail zuschicke. Darauf kannst Du alles notieren, was Du konkret in die nächsten Wochen mitnehmen möchtest.

Wähle die Option, die am besten zu Dir passt:

Light-up 
Emotionscoaching

90 Minuten Emotionscoaching für aktuelles Troubleshooting

Zum Beispiel:
• Stressbewältigung
• Wiederkehrende negative Emotionen in bestehenden Situationen
• Prüfungsangst, Präsentationsangst
• Ressourcen stärken: wichtige Termine, Vorstellungsgespräche etc.
• Genussverführer

Light-up Advanced
Emotionscoaching

1-mal 90 Minuten plus
2-mal 60 Minuten Emotionscoaching

Für einen umfangreicheren Themenbereich bekommst Du zu dem Umfang des regulären Emotionscoachings zwei weitere Termine mit je 60 Minuten Dauer. Diese legen wir im Vorgespräch individuell fest, damit Du genau die Begleitung bekommst, die für Dich richtig ist.

Dein Coaching war so schön. Ich freue mich dass es Menschen wie dich gibt die Liebe und Zuversicht in die Welt tragen und andere auf ihrem Weg unterstützen ❤️
Franziska T.

Hallo, ich bin Rebecca.

Ich bin zertifizierter emTrace® Coach und liebe es, Menschen dabei zu begleiten, ihre Seele von mentalem Ballast zu befreien und ihr Leben nach ihrem ganz eigenen Polarstern, ihren echten Zielen und Werten, auszurichten.

Aus meinen eigenen Lebens-Erfahrungen weiß ich, welche Bedeutung das hat und welche Veränderungen dadurch in allen Bereichen möglich sind. Das Leben darf sich plötzlich auf einer ganz anderen Ebene abspielen – eine Erkenntnis, für ich sehr dankbar bin und die sich jeden Tag aufs Neue richtig gut anfühlt. Darum unterstütze ich Dich gerne dabei, auch Dein volles Potential zu entfalten und ein erfülltes Leben in Klarheit, Leichtigkeit und Freude zu erschaffen.

Du bist es wert – calm home!

Hallo, ich bin Rebecca.

Ich bin zertifizierter emTrace® Coach und liebe es, Menschen dabei zu begleiten, ihre Seele von mentalem Ballast zu befreien und ihr Leben nach ihrem ganz eigenen Polarstern, ihren echten Zielen und Werten, auszurichten.

Aus meinen eigenen Lebens-Erfahrungen weiß ich, welche Bedeutung das hat und welche Veränderungen dadurch in allen Bereichen möglich sind. Das Leben darf sich plötzlich auf einer ganz anderen Ebene abspielen – eine Erkenntnis, für ich sehr dankbar bin und die sich jeden Tag aufs Neue richtig gut anfühlt. Darum unterstütze ich Dich gerne dabei, auch Dein volles Potential zu entfalten und ein erfülltes Leben in Klarheit, Leichtigkeit und Freude zu erschaffen.

Du bist es wert – calm home!

Du lässt Dein inneres Licht dort leuchten, wo für andere erstmal nur Dunkelheit wäre. Du bist der Leuchtturm, der für Deine Klienten der Wegweiser in kleinen oder großen Stürmen sein kann. Alte Wunden und Verletzungen dürfen heilen, damit neue positive Gefühle, Kraft und Lebensenergie entstehen dürfen. Mach weiter so, ich kann Dein Coaching aus vollstem Herzen nur jedem empfehlen!
Nicki H.

Du bist noch unsicher?

Auch die besten Websites können nicht alle Fragen beantworten – und vieles geht im persönlichen Kontakt sowieso erheblich besser. Ich freue mich über einen Austausch mit Dir, melde Dich gerne!